Der Bestrafer
|
|
Zeidl Buamma!
Gestern war ich mal wieder auf nem Turnier, ja im WoW, und es hat wieder RIESEN Spass gemacht.
Das ganze fand unter dem Term "ÖMS ( Österreichische Meisterschaften ) Turniervorbereitung" statt!
Ich war dieses Mal nicht mit den Druchii am Start sondern erhoffte mir mit meinen sigmartreuen Schergen des Imperiums gute Ergebnisse zu erzielen.
Die Liste sah ungefähr so aus:
Kurfürst auf Greif
berittener Sigmarpriester
AST ( mit nem 100 Punkte Banner )
Banncaddy
2x20 Schwertkämpfer + diverse Abteilungen
7 Innerer Zirkel Ritter
15 Bihandkämpfer
5 Jäger
5 Pistoliere
1 Grosskanone
1 HFSK
ja denke das wars...
Gespielt wurden dabei 2250 Punkte und eben Abzüge für die Armychoice ( siehe Post: Samstags/Sonntagsbattle bla bla bla)
1.Runde gegen Smily mit Strigio-Vampire:
Seine Liste ungefähr:
1 Strigoi-Graf ( der typische Killerchar eben )
1 Strigoi Baron
2 Nekromanten
2x20 Skelette
15 Zombies
20x Verfluchte
10 Fluchritter
6 Ghoule
keine Fledermäuse, Geister, Banshees, Wölfe hmmmmmmmm
Naja Vampire...schon stressig wegen meiner Psychologieanfällligkeit aber ich denke ich hab das ganze ziemlich gut im Griff gehabt.
Seine Fluchritter waren gegen die geballte Kraft von meinen Rittern + Priester machtlos, seine Verfluchten fielen der HFSK + Freischärler Abteilung ( hahahaha ) zum Opfer.
Einzig die beiden Skelettkriegerblöcke mit den beiden Kämpferchars drinnen waren nervig weil er sie eben immer wieder aufstockte und ich dann meist wegen Angst+Überzahl aufgerieben wurde.
2 verpatzte Angsttests meiner Ritter in den Rücken der Hauptblocks der sich bereits im Nahkampf mit einem Schwertkämpferregiment befand vergeigten mir das Massaker.
Fazit: Ich gewann mit einem knappen Sieg ( hab ihm im letzten Zug meinen Greif geschenkt weil ich unbedingt den Graf töten wollte ) und war eigentlich ganz zufrieden damit.
2.Runde gegen ??? mit Hochelfen:
Seine Liste:
1 Erzmagier
2 Edle zu Fuß
20 Schwertmeister
20 Löwenkrieger ( sehr geil )
2 Streitwägen
10 Silberhelme
2x5 Silberhelme
2 Speerschleudern
Ein wirklich schönes Spiel....für mich
Ich konnte das gesamte Spiel dominieren, war ihm stets einen Schritt vorraus ( und das mit 3 Infblöcken ) und hab ihm Runde für Runde eine Einheit nach der anderen zerlegt. ICH LIEBE ABTEILUNGEN! Hab prinzipiell jeden Angriff im Zentrum den haben mein Greif, Ritter und Pistoliere alles aufgewischt was da stand.
Highlight: Sein Erzmagier steht in Runde 6 im freien Feld ( er war von meinem Greif entsetzt )! Ich, frech wie ich bin, will mit der Großkanone drauf schiessen. Eine akkurate Schätzung später nehm ich einen Würfel in die Hand um das Heisl zu zermalmen. Tja....die 1 ist gefallen und ich hab mir schwer in den A**** gebissen ( sind immerhin 300 Siegespunkte die der Typ gebracht hätte ). Natürlich hat sich der Sack in seinem letzten Zug noch gesammelt und nix wars mit fetten Punkten.
Egal für einen Überlegenen Sieg hats dann gereicht und ich konnte mir dementsprechend ein echtes Kaliber im letzten Spiel erwarten.
Und es wurden:
WALDELFEN ......AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!
3.Spiel gegen Roland mit Baumfickern:
Seine Liste:
1 Oberchief auf Pferd
1 Adliger auf Adler
2 Magier
8 Gladeriders
12 Kampftänzer
8 Dryaden
5 Waldläufer
2 Riesenadler
und ein Arsch voll Bogenschützen
Ich hatte gehörigen Respekt vor Roland, immerhin gewann er die Salzburger Festspiele letztes Jahr und zwar mit ner ähnlichen Liste.
Es war ein Lehrspiel für mich...ich habe selten so ein gutes Stellungsspiel gesehen wie in dieser Partie. Ich hatte wirklich Schwieirgkeiten mich auf ihn einzustellen was sich dann auch im Ergebniss wieder gespiegelt hat.
Ich konnte ihm lediglich 15 Bogenschützen, die Kampftänzer, die Waldläufer und einen Magier killen.
Er mir fast alles
Massaker gegen mich...knapp 200 Punkte haben mir auch ne deutliche Niederlage gefehlt
Letztendlich wurde ich 12ter von glaub ich 30 Teilnehmern...also ein für mich mehr als befriedingendes Ergebnis. Sieger wurde wieder mal Lynden ( siehe Games Day Wien Turnier ) mit seinen Vampiren.
Mein Listenfazit:
Ich war wirklich sehr zufrieden mit meiner Armee. Sehr vielseitig, man hat so ziemlich gegen jeden Gegner Alternativen und einen Arsch voll Modelle auf der Platte stehen.
Einzig der Greif hat mich nicht wirklich sooooo überzeugt. Der Kurfürst is halt auch ned der Killerchar sodass es oft schwer ist gegnerische Regimenter allein mit ihm zu stellen. Da muss ich mir noch was überlegen.
Von den Armeen her waren einige Vampire, paar Mal Imperium und sonst eigentlich alles quer durch die Bank vertreten. Auch Chaoszwerge waren anwesend
Es war wieder ein absolut geiler Sonntag mit guten Spielen, viel Fachsimpelei und stimmiger Atmosphäre. Also nur zum Weiterempfehlen.
In diesem Sinne...... |
_________________ Get your freedom,
claim it back,
can't be broken,
terminate....WRATH!!!! |
|